Scubalino-Blog

Lesen Sie im Scubalino-Blog mit. Wir halten Sie hier über uns auf dem Laufenden.

Suunto EON Core

Geschrieben von Scubalino am Donnerstag, 16. November 2017 16:16.

Der neue Suunto EON Core ist bei uns eingetroffen und für Euch da.

core w  

Liefebar in Weiss, Schweiz und Lime!

1935: Taucher sind...

Geschrieben von Scubalino am Mittwoch, 15. November 2017 10:16.

...ohne Worte!

1711 Retro kl

(Klike drauf, für ein grösseres Bild)

#scubalino #mypadi #lovescuba

PADI Master Scuba Diver

Geschrieben von PADI Gast-Blogger Lowri James am Freitag, 18. August 2017 11:18.

Zeit, um mehr zu Lernen - Der Werdegang zum Master Scuba Diver

PADI Master Scuba Diver zu werden, war etwas, was Oli und ich erreichen wollten. Nicht nur erreichen weniger als zwei Prozent aller Taucher dieses Rating, sondern es würde auch perfekt mit unserem PADI Divemaster-Werdegang zusammenpassen, und es uns ermöglichen, mehr Erfahrung in einer Reihe von verschiedenen Taucharten zu erlangen, während wir daran arbeiten, PADI Profis zu werden. Nachdem wir unseren Deep Diver (Tieftauchen) Spezialkurs im Jahr 2014 absolviert haben, und nachdem wir zu Rescue Divern geworden sind, haben wir uns für 4 weitere Spezialkurse entschieden, die sich perfekt für den Fortschritt unserer Tauchausbildung eigneten.

5 Weisen, wie der Werdegang zum PADI Dive Instructor, Dir in der wirklichen Welt zu gute kommen Wird

Geschrieben von PADI am Mittwoch, 15. November 2017 09:55.

PADI Instructor zu sein, bedeutet mehr als ein großartiger Taucher zu sein (aber natürlich hilft es). Ein guter Instructor ist auch: ein anregender Redner, jemand, der die Bedürfnisse eines Studenten vorausahnen, und jemand, der komplizierte Themen in leicht verständliche Segmente unterteilen kann.

1711 IDC1

Hawaii - auch ein Ziel für Taucher

Geschrieben von Cathy Evans - PADI am Freitag, 18. August 2017 11:04.

1708 Hawaii

Es ist das ideale tropische Urlaubsziel, und da es mehr als 3219 Kilometer / 2000 Meilen von der nächsten kontinentalen Landmasse entfernt liegt, ist es einer der abgelegensten Orte der Erde. Aus den Hunderten von Inseln, die sich über den zentralen Pazifik erstrecken, ragen vier Hauptinseln für die meisten Touristen hervor – Oahu, auf der sich Honolulu befindet, Maui, Kauai und die gleichnamige Big Island of Hawaii. Diese Abgeschiedenheit spiegelt sich in den unberührten Landschaften, der sauberen Luft und in den einzigartigsten Meeresbewohnern auf der Welt aus. Jedoch ist der kleine 50. Staat der USA auch ein kontrastreiches Land, angefangen vom Lavafeuer bis hin zum Eis auf schneebedeckten Vulkanen, mit Ackerland und Städten, bis hin zu Wasserfällen und Sandstränden. Kurz gesagt, es ist ein pazifisches Paradies, besonders für Taucher.

PADI wird in die International Scuba Diving Hall of Fame aufgenommen

Geschrieben von PADI am Mittwoch, 15. November 2017 09:25.

PADI, als Branchenführer in Taucherausbildung, wird erstmalig in 2017 in die Ränge der renommiertesten Akteure in der Tauchwelt, die International Scuba Diving Hall of Fame (ISDHF)(ISDHF) aufgenommen, die im Jahr 2000 vom Tourismusministerium der Kaimaninseln gegründet wurde. Die Einweihungsfeier für PADI und andere Neuzugänge, fand am 29. September 2017 im Marriott Grand Cayman Beach Resort statt.

1711 PADI Hall

Trockentauchaktion

Geschrieben von Scubalino am Freitag, 18. August 2017 10:21.

Profitiere bis zum 30.09.2017 durch die tolle Trockentauchaktion.

Auf dem .pdf findest du sämtliche Aktionspreise. Wir beraten dich gerne.

Trockentauchaktion 2017

 

#scubalino #drysuit #trockentauchen #lovescuba

Schliessung Parkplatz TP Alte Raststätte

Geschrieben von Scubalino am Dienstag, 26. September 2017 08:53.

Wir haben leider vom ASTRA zur Sperrung des Parkplatzes "Alte Raststätte" folgende Mitteilung erhalten:

Das Bundesamt für Strassen ASTRA hat aus folgenden Gründen entschieden, den Rastplatz Walensee dauerhaft zu schliessen:

- Die Aus- und Einfahrten (Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen) des Rastplatzes Walensee entsprechen nicht den geltenden Verkehrssicherheitsnormen für Nationalstrassen. So ist der Beschleunigungsstreifen zu kurz, um bis zum Spurwechsel auf die Nationalstrasse auf die nötigen 80 km/h zu beschleunigen. Zudem ist kein Pannenstreifen vorhanden, auf dem im Falle hohen Verkehrsaufkommens und dadurch verunmöglichtem Spurwechsel die Beschleunigung weitergeführt werden könnte.
Da diese Situation zudem kurz vor dem Portal des Standenhorntunnels liegt, geht davon eine erhöhte Unfallgefahr aus, die das ASTRA zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer mit der Schliessung des Rastplatzes mindert. Aufgrund der Gegebenheiten des Geländes sind ein Ausbau der Aus- und Einfahrten und eine Ummarkierung für einen Pannenstreifen nicht möglich.
- Der Ausrüstungsgrad des Rastplatzes Walensee entspricht nicht den gängigen Standards. Dieser verfügt über keinerlei sanitäre Einrichtungen, was je länger je mehr zu mangelnder Sauberkeit bzw. zu hygienisch problematischen Zuständen führt.
- Aus Platzgründen bietet der Rastplatz Walensee keine Möglichkeit zur Rast für LKW-Fahrerinnen und LKW-Fahrer, was eine Kernfunktion von Rastplätzen darstellt.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben.

#scubalino #walensee #losediveplace

20 Jahre PADI Tauchschule

Geschrieben von Scubalino am Mittwoch, 26. Juli 2017 10:15.

Wir feieren dieses Jahr 20 Jahre PADI-Tauchschule!

Vielen Dank allen Kursteilnehmer in den letzten 20 Jahren für das Vertrauen. Wir sind immer noch Aktiv, wann tauchst du mit uns ab?

1707 PADI 20th

#scubalino #mypadi #lovescuba #aniversary

DAN - Gerätetauchen und Freitauchen am selben Tag

Geschrieben von DAN Europe am Donnerstag, 21. September 2017 08:20.

Welche DAN Richtlinien gelten für das Gerätetauchen und Freitauchen am selben Tag?

Testbericht Finn Light 2000 Short

Geschrieben von Ennio Caminada - PADI CD am Donnerstag, 29. Juni 2017 10:43.

 

 

Gestern im Walensee, sind die Sichtweiten nicht berauschend und die Taucher habe noch das seine dazu beigetragen. Die idealen Verhältnisse für den Test einer Lampe: FinnLight 2000 Short

1706 FinnLight2000Short