Schutz von Haien und Rochen!

Geschrieben von Scubalino am 18. November 2014.

 

Ich, Ania Budziak, habe eine gute Nachricht aus der gerade abgeschlossenen 11. Sitzung der Konferenz der Vertragsparteien des Übereinkommens zur Erhaltung der wandernden wild lebenden Tierarten (CMS) bekommen! 
Project AWARE konnte die Sicht der Taucher an dieser Veranstaltung vertretten.
141118 AWARE SharkRay

Dort halfen wir beim internationalen Naturschutz, in dem wir beispiellose 21 gefährdeten Hai- und Rochenarten auf die Schutzliste zu bekommen, die über nationale Grenzen hinweg zu migrieren - ein großer Sieg für den Schutz der Zugvögel im Meer! Es wurden die CMS-Mitgliedsstaaten auch auf die Müllproblematik, die wir bei unseren Tauchgängen antreffen, aufmerksam gemacht und es wurden signalisiert, dass dieses Problem als internationales Projekt, angegangen werden muss.

Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit - dafür zu sorgen, diesen historischen Fortschritte im Hai- und Rochen Schutz auch umgesetzt Wird und der weltweite Kampf gegen Meeresmüll nach vorne getrieben wird, schnell und effektiv.

Bitte helft Project AWARE den Sieg bei der CMS und auch andere wichtige Marine Umweltschutzinitiativen auf Kurs zu bringen und zu halten - dafür zählen wir auf Eure Unterstützung mit einer Spende von $ 25 $ 50, $ 100 oder mehr jetzt.

Während Du und ich stolz auf unsere CMS Erfolge sein können, können wir jetzt nicht aufhören. CMS Angebote sind nur der Anfang. Deshalb brauchen wir Ihre Hilfe, um:
• zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen den CMS-Mitgliedsstaaten, um Haie und Rochen zu schützen
• Vorbereitung auf die 2. Sitzung zur Unterzeichnung des "CMS Sharks Memorandum of Unterstanding" im Jahre 2015. Wir werden mit unseren Partnern anwesend sein und dazu beitragen, dass die Ziele zur Erhaltung der wandernden Haie und Rochen erarbeitet werden.
• Weiterhin Taucher zu Mobilisieren, sich enzusetzen und mitzumachen beim Schutz der Untrerwasserwelt durch "Dive Against Debris", den Finathon und andres Aktionnen. Diese sind alles ausgelegt die unterwasser Lebensräume zu schützen und die gefährdeten Lebewesen im Meer zu schützen.

Bitte spenden Sie $ 25, $ 50, $ 100 oder mehr heute um Projekte auf dem hart erkämpften Erfolg aufzubauen.

Danke für die Unterstützung von Project AWARE Arbeit zum Schutz und zur Wiederherstellung unsers Meeresplaneten.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Ania Budziak
Associate Director, Wissenschaft und Politik
Project AWARE Foundation

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren