Die hässliche Reise unseres Mülls

Geschrieben von Scubalino am 08. Juli 2015.

Werde aktiv und kämpfe - Dive Against Debris!

ReisedesMuells

Der Müll, der in den Ozeanen treibt, ist der von uns tagtäglich produzierte Abfall, der seinen Weg bis in unsere Meere findet. Abfall reist auf dem Landweg, in Bächen, Flüssen und durch die Kanalisation bis zum Meer. Einmal im Meer angekommen, kann er von seinem Ankunftsort aus tausende Kilometer weit bis in die entlegensten Gebiete treiben und dabei auf seiner Reise eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Jedes Jahr tötet dieser Müll tausende von Meerestieren und Seevögeln, erstickt Korallenriffe und für das Ökosystem wichtige Unterwasserwelten. Außerdem verschmutzt er unsere Strände und unsere schönsten Erholungsorte. Eine bessere Aufklärung über Ursachen und Wirkungen ist für die Durchsetzung von Veränderungen bei der Infrastruktur- und Abfallmanagementpolitik auf allen Ebenen extrem wichtig. Wer ist verantwortlich? Wir alle. Gemeinsam können wir helfen, diese Verschmutzungen zu vermeiden und hinter uns aufräumen. Für einen sauberen und gesunden Meeresplaneten.

Poster A2 - A3 - A4

Lies und teile “Die hässliche Reise unseres Mülls“, um deine Gemeinde darüber aufzuklären, wie unser Müll ein Problem für unsere Meere wird.

Vielen Dank für Eure Untestützung!

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren