PADI Master Scuba Diver

Geschrieben von PADI Gast-Blogger Lowri James am 18. August 2017.

Zeit, um mehr zu Lernen - Der Werdegang zum Master Scuba Diver

PADI Master Scuba Diver zu werden, war etwas, was Oli und ich erreichen wollten. Nicht nur erreichen weniger als zwei Prozent aller Taucher dieses Rating, sondern es würde auch perfekt mit unserem PADI Divemaster-Werdegang zusammenpassen, und es uns ermöglichen, mehr Erfahrung in einer Reihe von verschiedenen Taucharten zu erlangen, während wir daran arbeiten, PADI Profis zu werden. Nachdem wir unseren Deep Diver (Tieftauchen) Spezialkurs im Jahr 2014 absolviert haben, und nachdem wir zu Rescue Divern geworden sind, haben wir uns für 4 weitere Spezialkurse entschieden, die sich perfekt für den Fortschritt unserer Tauchausbildung eigneten.

1708 MSDT EAN

Enriched Air Diver (Nitrox)

Dies ist ein eintägiger Kurs, in dem wir über die vielen Vorteile der Atmung von angereicherter Luft auf einem Tauchgang unterrichtet wurden. Diese Luft beinhaltet eine Mischung von Luft mit einer höheren Konzentration von Sauerstoff (bekannt als Nitrox). Die Brevetierung als Enriched Air Diver, ermöglicht es dir, von längerer „Nullzeit“ zu profitieren, was bedeutet, dass du längere Zeit tiefer bleiben kannst. Dies ist ideal für die Erkundung bestimmter Tauchplätze, die tiefer liegen, oder für mehrere Tauchgänge im Laufe von ein paar oder mehr Tagen. Zwei Tauchgänge mit Nitrox / Enriched Air sind optionaler Teil des Kurses, aber sehr empfehlenswert. Wir haben mit Nitrox bei einigen Gelegenheiten getaucht, und genießen die Vorteile beim Tauchen an einigen schönen Orten hier in Zypern, wie St. George’s Island in Latchi und der Zenobia in Larnaca.

1708 MSD Navigation

Underwater Navigator (U/W Navigation)
Dieser Kurs verbessert das Selbstvertrauen im Wasser drastisch, und lehrt, wie man eine Kombination aus Kompass und natürlicher Navigation benutzt, um sich an verschiedenen Tauchplätzen zurecht zu finden. Der Kurs dauert 1 bis 2 Tage, und in 3 Tauchgängen haben wir gelernt, mit einem Kompass umzugehen, Entfernungen abzuschätzen, die wir unter Wasser abdeckten, und wie man eine bestimmte Position oder ein untergetauchtes Objekt von der Oberfläche aus markiert und verlagert. Oli und ich erforschen jetzt liebend gern neue oder ungewohnte Tauchplätze, setzen Fertigkeiten in die Praxis um, und erkennen bestimmte Gegebenheiten, die uns versichern, dass wir richtig und sicher navigieren!

Search and Recovery Diver  (Suchen und Bergen)

Dieser 2-tägige 4-Tauchgangs-Kurs hat uns gezeigt, wie man eine Reihe von Objekten mit verschiedenen Suchmustern lokalisieren und wiederfinden kann, was je nach Größe der Objekte variiert. Wir haben gelernt, verschiedene Knoten unter Wasser zu binden, und eine Hebevorrichtung / Hebesack zu benutzen, um schwerere Gegenstände an die Oberfläche zu bringen. Es war sicherlich sehr lohnend, ein Suchmuster auszuführen, um dann das von Steve, unserem Instructor, versteckte Objekt erfolgreich zu finden. Durch den Gebrauch eines Hebesacks, sowie vieler Elemente aus diesem und anderen Kursen, verbesserten wir unsere allgemeinen Tauchfertigkeiten, wie Auftriebskontrolle und Positionierung im Wasser.

1708 MSD Nacht
Night Diver (Nachttauchen)

Nachdem wir Cynthiana, einen wunderschönen Tauchplatz in Paphos mehrmals besucht hatten, fanden wir, dass es ein ganz anderes und aufregendes Erlebnis im Dunkeln bot. Dieser 3-Tauchgangs -Kurs ermöglichte es uns, eine neue Unterwasserwelt zu betreten, indem er uns vermittelte, wie wir unsere Leuchten / Taschenlampen effektiv nutzen können. Kommunikation und Navigation unterscheiden sich im Dunkeln ebenfalls, so dass dieses Element auch erklärt und in die Praxis umgesetzt wird. All dies unter Beobachtung, wie sich das Meeresleben nachts verändert.

Das Erreichen dieser höchsten Bewertung im Sporttauchen war unglaublich lohnenswert, und zusammen genommen ermöglichten es uns die 5 Spezialkurse, kompetentere und erfahrene Taucher zu werden. Unabhängig davon, ob du deine Reise in die Welt des professionellen Tauchens fortsetzen möchtest oder nicht, wir fanden, dass der Werdegang zum PADI Master Scuba Diver es absolut wert ist.

SCUBALINO: Hast du auch Interesse? Dann melde dich mit uns und wir erarbeiten zusammen deinen Ausbildungsplan

#scubalino #padi #masterscubadiver #msd #lovescuba

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren